top of page
Portrait von Veronika

Was Dich vielleicht interessiert:

Wie alt bin ich und wo komme ich her?

1982 kam ich in Berlin zur Welt und lebte dort bis zu meinem Schulabschluss 2001 und dann wieder im Anschluss an meine Hebammenausbildung bis 2010.

Hab ich selber Kinder? 

Ja, einen Jungen (2015) und ein Mädchen (2019).

Wie sieht es mit Fremdsprachen aus?

Leider habe ich in der Schule lediglich Latein, Englisch und Alt-Griechisch gelernt, so dass ich neben Englisch nur Grundkenntnisse in Italienisch und Französisch habe und etwas Koreanisch spreche.

Dafür kann ich die ersten Zeilen von Homers Odyssee und Cäsars "De bello gallico" immer noch auswendig aufsagen (was in meinem Leben zugegebenermassen allerdings nicht wirklich nützlich ist).

Was ist Tjuyong für ein Name und wie wird er ausgesprochen?

Weil ich koreanische Wurzeln habe, ist Tjuyong mein 2. Vorname und ausgesprochen wird er "Dschu-jong".

Was sind meine Pronomen?

sie/ ihr

bottom of page